Neue Hörfilm Suche

Der Kommissar und die Alpen – Ein Tag im Juli

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Italien
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 89min
Regie: Giulio Manfredonia
Schauspieler: Marco Giallini, Claudia Vismara, Ernesto D'Argenio
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion: Globe tv GmbH, Saarbrücken
Beschreiberteam: Peter Bertges
Sprecher : Lena Simon Schuler
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Rocco Schiavone gerät nach dem Mord an Adele, der Lebensgefährtin seines besten Freundes Sebastiano, ins Kreuzverhör. Sein Vorgesetzter, Questore Costa, und Staatsanwalt Baldi wollen von ihm wissen, wieso der untergetauchte Schwerverbrecher Enzo Baiocchi nachts in Roccos Wohnung eingedrungen ist und ihn erschießen wollte.

Für den in das entlegene Alpental strafversetzten Vice-Questore aus Rom ist nun der Moment, seine Geschichte zu erzählen: vom Verlust seiner geliebten Ehefrau Marina durch die Kugeln eines Auftragskillers, von der Freundschaft zu Kriminellen seit Jugendtagen und von kleinen Vergehen im Dienst. Roccos Bericht beginnt mit einem Fall aus seiner Zeit als Ermittler in der Hauptstadt.

In einem Steinbruch wird die Leiche eines 20-Jährigen gefunden. Bei den Ermittlungen stößt Rocco auf Drogengeschäfte und ein weiteres Opfer. Er möchte jedoch nicht nur die Dealer erwischen, sondern auch die Hintermänner. Wie gefährlich das ist, ahnt der Ermittler noch nicht – denn mit seiner unerschrockenen Art macht er sich gefährliche Feinde, die ihn aus dem Weg räumen wollen. (ARD)