Neue Hörfilm Suche

Der kleine Muck

Filmtyp: Kinderfilm
Genre:
Produktionsland: DDR
Produktionsjahr: 1953
Dauer: 95min
Regie: Wolfgang Staudte
Schauspieler: Thomas Schmidt, Johannes Maus, Silja Lesny, Harry Riebauer
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: S. Ebelt, L.Wolf; Redaktion A. Nicolai
Sprecher : nicht bekannt
Medien :
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nach dem gleichnamigen Märchen von Wilheim Hauff: Im Orient lebt ein kleiner aufgeweckter Junge namens Muck, der einen Buckel hat und den alle verhöhnen und auslachen. Als auch noch sein Vater stirbt und gierige Verwandte das Haus plündern, läuft er in die Wüste, um den Kaufmann zu suchen, der das Glück zu verkaufen hat. Den Kaufmann findet er nicht, aber dafür ein Zauberstöckchen und Zauberpantoffeln, mit denen er schnell wie der Blitz laufen kann. Er wird Oberleibläufer des Sultans und besteht so manches Abenteuer, bis er das wahre Glück zu erkennen lernt.
FSK 6