Der Bestatter: Zwei Leben

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Schweiz
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 60min
Regie: Tom Gerber
Cast: Mike Müller, Barbara Terpoorten-Maurer, Suly Röthlisberger, Samuel Streiff, Reto Stalder, Martin Ostermeier, Mathias Gnädinger, Eva Scheurer
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: SRF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Können Tote wieder zum Leben erweckt werden? Mit dieser Frage beschäftigen sich Luc und Fabio, nachdem im Keller einer Nobelvilla der ermordete Hausherr entdeckt wurde. Dieser machte sich durch eine ungewöhnliche Bestattungsmethode viele Feinde. Erika verspürt den dritten Frühling. Und Anna-Maria macht in Aarau eine verstörende Bekanntschaft. Luc und Fabio werden durch einen Mordfall mit zwei ungewöhnlichen Bestattungsmethoden konfrontiert. Das Opfer, Doktor Paul Huber, beschäftigte sich mit der Kryonik: Tote werden in einem Stickstofftank tiefgekühlt, in der Hoffnung, dass medizinischer Fortschritt irgendwann ihre Auferstehung möglich macht. Sein Geschäftspartner Leo Kransky dagegen will Tote schockgefrieren und zu Dünger verarbeitet. Die beiden Wissenschaftler waren sich zuletzt spinnefeind. Als eine weitere Leiche auftaucht, bekommt der Fall eine romantische Dimension - Liebe über den Tod hinaus. Die Haushälterin des Ermordeten, Gertrud Hoppler, bringt Erika auf die entscheidende Spur. Erikas Höhenflug geht gleich weiter. Weil der Morgenthaler Mob Schwarzkittel aus dem Wald vertreibt, sucht dieser Zuflucht im Institut Conrad. Zwischen Erika und Schwarzkittel knistert es heftig - der Einsiedler entpuppt sich als regelrechter Charmeur. Anna-Maria folgt derweil einem Lieferwagen zum Aarauer Wochenmarkt. Am Stand eines Fischhändlers wird sie einmal mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Für Reto Doerig eröffnen sich im Fall Susanne Gruber und Madeleine Meienberger neue Perspektiven, als ein alter Bekannter von Mario Giovanoli in den Fokus der Ermittlungen gerät. Gekonnt zerpflückt Doerig dessen Alibi und treibt ihn im Verhör in die Enge. Jetzt ist er sich sicher: Marios Bekannter ist ein psychopathischer Doppelmörder.