Der Bergdoktor: Königskinder – Teil 2

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 50min
Regie: Axel Barth
Cast: Hans Sigl, Gerhart Lippert, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Siegfried Rauch
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Martin Grubers Patient Vincent Braun liegt mit einer Infektion in der Klinik. Sobald sein Zustand es zulässt, muss er eine neue Herzklappe erhalten. Die Situation spitzt sich zu.Ein hartnäckiger Keim verursacht weitere Schäden, und Vincent benötigt nun gar ein neues Herz. Auch Vincents bester Freund, Karl Grünfeld, ist in der Klinik. Bei einem Kletterunfall erlitt er eine Gehirnerschütterung und Rippenprellungen.Auf Veranlassung seines Vaters Ludwig Grünfeld wird Karl vorzeitig entlassen. Die Anwesenheit von Vincent weckt bei Ludwig traurige Erinnerungen an seine verstorbene Frau und unendliche Wut auf den Jungen, der Schuld trägt. Er ahnt nicht, dass die Wahrheit eine ganz andere ist. Karl will nicht länger mit der Lüge leben. Er beschließt, endlich reinen Tisch zu machen. Dazu kommt er allerdings nicht mehr. Es ist an Lena, Karls Schwester, sich zu erinnern, damit zumindest Vincent am Ende überleben kann.Nicht ganz so dramatisch findet Martin Gruber die Neuigkeiten, die er zu Hause auf dem Gruberhof erfährt. Lilli hat sich in ihren Referendar verguckt und auch der scheint von ihr ganz angetan zu sein. Die Verliebtheit zwischen Hans Gruber und seiner Susanne scheint sich hingegen zu verflüchtigen. Als Susanne immer öfter bemerkt, welche Blicke zwischen ihm und der Lehrerin Mia Thalbach ausgetauscht werden, macht sich Eifersucht breit. Ob Hans überhaupt noch bei ihr wäre, wenn es die gemeinsame Tochter Sophia nicht gäbe?Arthur Distelmeier hat indes einen neuen Plan, um seine Tochter Anne vom Gruberhof und damit von Martin wegzulocken. Er will eine Therapie zum Alkoholentzug machen und bittet Anne, inzwischen seinen Hof weiterzuführen. Voller Erleichterung über die Entscheidung ihres Vaters sagt Anne zu. Martin ahnt, dass diese Beziehung noch lange nicht festen Boden hat.