Der Bergdoktor: Keine Zukunft 1

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 50min
Regie: Axel Barth
Cast: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Natalie O'Hara
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ZDF
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Sorgenschwer sitzt Martin Gruber vor der Eingangstür des Gruberhofes, als Lilli ihn um Rat bittet. Sie hat großen Mist gebaut, und nun redet ihr Freund Mario kein Wort mehr mit ihr. Doch das sind nicht die einzigen Sorgen der Grubers, denn Nachbar Distelmeier will ihnen seine Felder nicht verpachten und vertreibt mutwillig die Gruber-Kühe. Die Existenz des Gruberhofs ist ohne die Anbau- und Weideflächen akut gefährdet. Hans ist außer sich, denn seiner Meinung nach ist Martin, der seine Finger nicht von Distelmeiers Tochter lassen konnte, für das Ganze verantwortlich. Auch Lisbeth ist skeptisch, ob Anne Martin nicht nur benutzt hat, um den Hof ihres Vaters zu retten. Doch jetzt müssen erstmal die Gruber-Kühe wieder eingefangen werden. Während der Fahrt zu den Feldern bemerkt Lisbeth einen umgestürzten Rollstuhl am Straßenrand. Weiter unten im Gebirgsbach treibt eine junge Frau bewusstlos im Wasser. Martin leistet Erste Hilfe, und im Krankenhaus kann Cora Rudolf ihn nicht davon überzeugen, dass es sich um einen Unfall handelte. Die ehemalige Extremsportlerin sitzt nach einem schweren Unfall im Rollstuhl. Als Martin sie eingehender untersucht, lassen ihn einige Unregelmäßigkeiten zu dem Schluss kommen, dass die Lähmung vielleicht nicht endgültig ist. Cora ist hin und her gerissen, denn natürlich träumt sie davon, wieder laufen zu können. Nun hat sie Angst, sich Hoffnungen hinzugeben, die sie schon lange aufgegeben hatte. Doch das ist nicht das Einzige, was plötzlich in ihr Leben hereinbricht: Ihre große Liebe Sebastian steht plötzlich vor ihrer Tür und erfährt erst jetzt, was mit Cora passiert ist. Das aufstrebende Talent der deutschen Klassikszene hat sie am Tag ihres Unfalls wegen seiner Karriere sitzen lassen. Nun bittet er Cora um eine zweite Chance. Doch Cora schickt Sebastian fort.