Der Bergdoktor – Fremdes Herz (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Ärzte-Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Axel Barth
Cast: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Martin arrangiert ein Treffen zwischen den beiden, und sein Plan geht auf. Die Chemie stimmt auf Anhieb, und Hanna gewinnt wieder an Lebensmut. Doch die Laborergebnisse deuten bereits auf eine beginnende Abstoßungsreaktion des neuen Herzens hin. Kann Martin Hanna retten?

Es ist Lisbeths Geburtstag, doch so richtig nach feiern ist auf dem Gruberhof niemandem zumute. Martin hat den Hof ohnehin verlassen, solange er dort damit rechnen muss, seiner Ex-Freundin Anne über den Weg zu laufen. Um den Hof wirtschaftlich zu retten, haben Lisbeth und Hans beschlossen, mit Anne gemeinsam zu arbeiten, haben ihr vorübergehend Unterschlupf gewährt und werden künftig mit den von ihr eingebrachten Feldern arbeiten können. Dass sie damit Martin vertreiben, ist die Kehrseite der Medaille. Martins Freundin Rike würde sich wünschen, dass er bei ihr einzieht, doch sein eigenes Leben ist ihm derzeit kompliziert genug.

Wie wertvoll das Leben ist, wird Martin bewusst, als er in der Praxis überraschenden Besuch von Michael Lanzinger bekommt. Seine Frau ist vor einigen Monaten bei einem Unfall ums Leben gekommen, und er weiß, dass ihr Herz einem anderen Menschen das Leben gerettet hat. Er möchte den Empfänger der Organspende kennenlernen, um sich zu vergewissern, dass alles gut ist. Durch seine Arbeit bei der Polizei hat er bereits einige Informationen zusammengetragen und ist sich sicher, dass Martin Gruber ihm helfen kann. Tatsächlich hat Martins Patientin Hanna Hofer das Spenderherz von Michaels Frau bekommen. Seitdem hat sie eine schwere Depression. Gemeinsam mit Hannas Therapeutin wägt er das Für und Wider einer solchen Begegnung ab. Schließlich arrangiert er ein Treffen zwischen den beiden und hofft, dass Hanna dadurch wieder etwas Lebensmut gewinnt. Der Plan scheint aufzugehen. (ZDF)