Der Bergdoktor – Die falsche Frau (1)

Filmtyp: Serie
Genre: Arztserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 45min
Regie: Axel Barth
Schauspieler: Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Martin wird zu Gregor Büchner gerufen, dessen Gast Johanna Hofer einen Unfall hatte. Bald stellt sich heraus, dass sie schwer krank ist - genau wie eine vermisste Patientin von Kahnweiler.

Martin besucht Dr. Jakob Rensing, der fieberhaft nach seiner Frau Kerstin sucht. Als Martin ein Foto von ihr sieht, wird er blass: Dr. Kerstin Rensing ist das Ebenbild von Johanna Hofer - Martins Patientin auf dem Hof von Gregor.

Martin hat wenig Lust, Anne zu treffen, die auf dem Weg von Paris nach Ellmau ist und einen Termin mit Rike Jäger wegen der Versicherungssumme hat.

Viel Zeit über das "Problem Anne" nachzudenken hat Martin sowieso nicht. Er wird von Gregor Büchner zu einem Notfall gerufen. Johanna Hofer, die auf Gregors Bauernhof ein Zimmer gemietet hat, ist gegen einen Baum gefahren. Martin bittet Gregor, Johanna für weitere Untersuchungen in seine Praxis zu bringen. Dass die beiden verliebt sind, entgeht ihm dabei nicht.

Dr. Gruber erhält von Dr. Kahnweiler die Befunde von Johanna Hofer: eine Katastrophe. Johanna hat eine schwere, unspezifische Autoimmunreaktion, die bis zum Organversagen und damit zum Tod führen kann.

Alexander Kahnweiler erzählt Martin von einem ähnlichen Fall. Eine Patientin, Dr. Kerstin Rensing, bekam vor Kurzem dieselbe Diagnose, ist seitdem aber nicht mehr zu Kontrolluntersuchungen erschienen.

Dr. Gruber will Kerstin Rensing zu Hause aufsuchen und erfährt von ihrem Mann, dass sie seit Tagen spurlos verschwunden ist. Dr. Jakob Rensing, der sich große Sorgen um seine Frau macht, hat Flugblätter mit dem Vermerk "Vermisst" drucken lassen. Als Martin das Foto sieht, wird er blass: Dr. Kerstin Rensing ist das Ebenbild von Johanna Hofer.
(ZDF)