Der Alte – Verletzte Gefühle

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 58min
Regie: Christoph Stark
Cast: Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: SRF/Audio 2
Beschreibung: Karin Waldburger, Christian Simon
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die Geschäftsfrau und Buchautorin Luise Schäfer betreibt ein erfolgreiches Dating-Portal. Dann wird sie erstochen in ihrer Wohnung aufgefunden. Wer wurde ihr zum Verhängnis?

Voss und sein Team stellen fest, dass kein elektronisches Gerät von Luise zu finden ist, weder in ihrer Wohnung, noch in dem Büro. Sie finden aber Hinweise auf ein neues Buch von Luise. War der Inhalt zu brisant?

Die Ermittler finden eine Nachricht von dem bekannten "Pick-Up Artist" Stefan Radisch, der Luise wüst droht. Er sollte einen prominenten Platz in Luises Buch bekommen. Ihre Geschäftspartnerin Jasmin versucht inzwischen mit dem alten Team die Firma weiter zu führen. Nach und nach kommt ihr Geheimnis ans Tageslicht: Jasmins Lebensgefährte Erik hatte eine Affäre mit Luise. Um die Beziehung zwischen den beiden stand es nie zum Besten, nun ist sie beendet.

Weiß Erik mehr als er zu sagen bereit ist? Mitten in der Ermittlung wird Annabell Zeugin, wie eben dieser Erik auf Stefan losgeht und ihn verprügelt. Es stehen ungeheuerliche Vorwürfe gegen den "Pick-Up Artist" im Raum. Voss und seine Ermittler müssen ein Geflecht aus Lügen, Verrat, enttäuschter, wie eingebildeter Gefühle entwirren und stehen am Ende einem Täter gegenüber, der genau auf diese Lügen hereingefallen ist.
(ZDF)