Der Alte: Die Wahrheit ist der Tod

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 1998
Dauer: 70min
Regie: Vadim Glowna
Schauspieler: Rolf Schimpf, Jacques Breuer, Sandra Cervik
Jahr der Beschreibung: 2002
Produktion: ZDF
Beschreiberteam: Nicht genannt!
Sprecher : Nicht genannt!
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Vor einem Jahr ist Sandra Achatz entführt worden. Unter Ausschluss der Polizei und gegen Zahlung eines Lösegelds in Millionenhöhe hatte Stefan Achatz seine Frau wieder freibekommen. Bis heute wurde dieser Fall nicht aufgeklärt. Um jedes weitere Risiko auszuschließen, hat der besorgte Ehemann Bodyguards engagiert, die Sandra gegen ihren Willen auf Schritt und Tritt bewachen sollen. In einem Hotel gelingt es der jungen Frau, sich ihrer lästigen Beschützer zu entziehen. Die Suche der beiden reingelegten Bewacher nach ihrem Schützling endet in einem der Hotel-Appartements. Dort entdecken sie, auf dem Bett liegend und mit Würgemalen am Hals, die ermordete Sandra Achatz.