Dengler – Am zwölften Tag

Filmtyp: Serie
Genre: Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 90min
Regie: Lars Kraume
Cast: Ronald Zehrfeld, Birgit Minichmayr, Jannis Niewöhner, Marie-Lou Sellem, Roxane Duran, Altamasch Noor, Jörg Schüttauf
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreibung: Gregor Stadlober, Angelika Unterholzner, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Heiko Graul
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Netzaktivistin und Hackerin Olga meldet sich bei dem Ex-BKA-Zielfahnder und jetzigen Privatermittler Dengler: Das BKA sei ihr auf den Fersen. Dengler sei ihr etwas schuldig und solle ihr helfen unterzutauchen, und zwar sofort. Auch Denglers Ex-Frau Hilde benötigt dringend seine Hilfe. Ihr gemeinsamer Sohn Jakob ist verschwunden und mit ihm zwei weitere Jugendliche: Jakobs Mitschülerin Laura und sein Freund Cem. Nachdem Dengler Olgas Problem gelöst hat, findet er mit ihrer Hilfe auf dem Computer seines Sohnes Filme und Fotos aus Schweine- und Geflügelmastanlagen, Bilder, die das Elend der Tiere dokumentieren. Ist Jakob ein radikaler Tierschützer geworden? Ist er mit Laura und Cem dem größten Fleischproduzenten Europas, Carsten Osterhannes, in die Quere gekommen und in Gefahr? Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.