Neue Hörfilm Suche

Das Geschenk (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Kurzfilm
Genre: Animation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 4min
Regie: Jacob Frey
Schauspieler:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: Nicht bekannt
Beschreiberteam: Nicht bekannt
Sprecher : Nicht bekannt
Medien : Greta
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Da ihr Sohn den ganzen Tag nur Videospiele spielt, möchte die Mutter diesen Zustand ändern und macht ihm ein Geschenk. Zunächst freut sich der Junge, als er das Geschenk öffnet und ihm ein süßer Hund entgegen springt. Doch dann schaut er ihn sich genauer an. Und entdeckt, dass sein Geschenk einen „Fehler“ hat. Enttäuscht greift er wieder zum Videospiel. Doch da hat er nicht mit seinem neuen Spielgefährten gerechnet. In vier Minuten erzählt Jacob Frey, Absolvent des Studiengangs Animation (Filmakademie Baden-Württemberg) eine kleine berührende Geschichte. Denn hinter der Videospielbesessenheit des Jungen verbirgt sich etwas anderes, etwas, das erst ganz zum Schluss offenbart wird. Zusammen mit dem Kind erobert der kleine süße Hund auch ganz nebenbei das Herz des Zuschauers, denn man kann sich dem süß gestalteten Wesen und seinen putzigen Bewegungen nicht entziehen. (fbw.de)