Dampfnudel-Blues – Ein Eberhoferkrimi

Filmtyp: Serie
Genre: Heimatkrimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 90min
Regie: Ed Herzog
Cast: Sebastian Bezzel, Ilse Neubauer, Eisi Gulp, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff, Stefan Zinner, Daniel Christensen, Ernst Hannawald, Nadeshda Brennicke, Sigi Zimmerschied
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: BR/Degeto
Beschreibung: Manuela Schemm, Karola Schweinbeck, Mareike Hülsmann
AD-Einsprache: Christian Baumann
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Provinzbulle Franz Eberhofer, der mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma und seinem Beatles-liebenden Vater in Niederkaltenkirchen lebt, ermittelt im Fall des zunächst verschwundenen und dann vom Zug überrollten Schuldirektors Höpfl. "Stirb Du Sau" stand noch wenige Tage vorher an dessen Hauswand. War es Mord, war es Selbstmord? Eberhofer glaubt an Ersteres. Bei seinen nicht immer ganz amtlichen Ermittlungen wird er von seinem Münchner Ex-Kollegen Rudi Birkenberger unterstützt. Nebenbei muss er verkraften, dass sich seine Freundin Susi fremdverliebt und sein ungeliebter Bruder mit seinem frischgeschlüpften thailändischen Nachwuchs die ganze Liebe von Uroma und Opa auf sich zieht.