Dahoam is Dahoam Folge 1164: Der Würfel ist gefallen

Filmtyp: Serie
Genre: Daily Soap
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 30min
Regie: Isabel Lembke
Schauspieler: Wilhelm Manske, Ursula Erber, Brigitte Walbrun, Heidrun Gärtner, Harry Blank, Doreen Dietl, Horst Kummeth, Michael Schreiner, Hermann Giefer, Isabella Hübner, Bernhard Ulrich, Silke Popp, Tommy Schwimmer, Marie-Claire Schuller, Hans Stadlbauer, Werner Rom
Jahr der Beschreibung: 2013
Produktion: BR
Beschreiberteam: Karola Schweinbeck
Sprecher : Diana Gaul
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der Verfasser der Liebesgedichte an die Brunnerwirtin ist kein anderer als der Zechpreller Böglmüller. Obwohl es schon spät ist, setzt Theres den unverschämten Kerl vor die Tür. Weil er den letzten Bus verpasst hat, ist Böglmüller aber gezwungen, bei der Brunnerwirtin um Nachtasyl zu bitten. Yvonne ist regelrecht traumatisiert, weil sie beim Mähen ein Rehkitz getötet hat. Sie traut sich einfach nicht mehr auf den Mähdrescher aus Angst, wieder ein Tier zu töten. Beim Aufräumen stößt Bamberger auf seinen Zauberwürfel, den er in den 80er-Jahren in Rekordzeit gelöst bekam. Sofort wieder angefixt, versucht er die alten Bestmarken zu erreichen.