Neue Hörfilm Suche

Chanson d’amour – Spielfilm Frankreich 2006

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Tragikkomödie, Romanze
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2007
Dauer: 112min
Regie: Xavier Giannoli
Schauspieler: Gérard Depardieu, Cécile de France, Mathieu Amalric
Jahr der Beschreibung: 2007
Produktion:
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : Kino
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Alain Moreau (Gérard Depardieu) ist zwar nicht glücklich, aber er hat sich in seinem Leben eingerichtet. Zwischen Discoabenden, von denen sein Rentner-Publikum auch schon mal mit einem Rasenmäher aus der Tombola nach Hause geht, und undankbaren Restaurant-Musikabenden fristet der Chansonniere sein unbefriedigendes Dasein. Da stellt sein Freund Bruno (Mathieu Amalric) Alain die junge Immobilienmaklerin Marion (Cécile De France) vor – der Abend endet in einem One-Night-Stand, von dem sich Marion am nächsten Morgen heimlich davonschleicht.