Brokenwood – Mord in Neuseeland: Das Spiel vom Tod

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Neuseeland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 88min
Regie: Murray Keane
Cast: Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Brokenwood trauert um den beliebten Schriftsteller Declan O’Grady, viel zu früh dahingeschieden nach unheilbarer Krankheit. In seiner humorvollen Art spricht der Lyriker per Videoaufzeichnung einen letzten Abschiedsgruß zur Trauergemeinde. Mit Schrecken müssen die Angehörigen jedoch feststellen, dass sich im Sarg nicht O’Grady, sondern die Leiche einer jungen Frau befindet.

Detective Mike Shepherd, seine Kollegin Kristin Sims und D.C. Breen müssen herausfinden, um wen es sich bei der mysteriösen Toten handelt – und wohin die Leiche von O’Grady verschwunden ist. Wenig Aufschlussreiches erfahren die Ermittler von dem Bestatter. Einen entscheidenden Tipp bekommen sie von Reverend Greene. O‘Grady hatte im gemeinsamen "Krimi-Club" gerne selbst den Mörder gespielt. Die Mitglieder dieser Runde heißen alle zufälligerweise genauso wie in einem berühmten Gesellschaftsspiel, bei dem es sechs verdächtige Mitspieler gibt. O’Grady spielte kurz vor seinem Tod die letzte Runde. Vielleicht gehörte auch die schöne Tote zu den Mitspielern?

Je mehr Shepherd über die Krimifreunde erfährt, umso mehr kommt sich der Kommissar selbst inmitten einer Inszenierung vor. Möglicherweise ist bei dem Rollenspiel tatsächlich ein Verbrechen passiert, aber was war das Motiv? (ARD)