Brokenwood – Mord in Neuseeland: Blutige Verlobung – (Brokenwood Mysteries – A merry bloody Christmas)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimi
Produktionsland: Neuseeland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 85min
Regie: Murray Keane
Cast: Neill Rea, Fern Sutherland, Nic Sampson
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: Nicht bekannt
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV, VoD
Inhaltsangabe: Die ausgelassene Weihnachtsstimmung in Brokenwood wird von einem blutigen Mord überschattet. Bürgermeister Evan Whitestone, der noch einige Stunden vor seinem Tod auf dem farbenfrohen Straßenumzug als Santa Claus verkleidet bejubelt wurde, sitzt nun leblos in seinem Wohnzimmersessel.
Seine Tochter, die junge Romanautorin Hayley, findet ihn dort in seinem blutüberströmten Weihnachtsmannkostüm. Wer den beliebten Lokalpolitiker getötet haben könnte, ist für Detective Mike Shepherd und seine Kollegen Kristin Sims und D.C. Breen ebenso mysteriös wie der Tathergang.

In den Fokus nehmen die Ermittler zunächst die beiden aussichtsreichen Rivalen, den Friseur Jed und den Metzger "Crazy Pete". Vernehmen möchten Shepard und sein Team aber auch Evans umtriebige Wahlkampfleiterin, enge Vertraute und möglicherweise Geliebte Maureen, die jedoch wie vom Erdboden verschluckt scheint. Schon bald macht Sims am Tatort eine weitere überraschende Entdeckung: Bei der Santa-Claus-Attrappe im Schornstein handelt es sich um Maureens Leiche. Jetzt müssen Shepherd und sein Team einen Doppelmord aufklären. (WDR)