Braunschlag – Folge 1: Ein heiliges Wunder

Filmtyp: Serie
Genre: Satire
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: David Schalko
Cast: Robert Palfrader, Nicholas Ofczarek
Jahr der Beschreibung: 2012
Produktion: ORF/Interspot
Beschreibung: Monika Buhtz, Petra Kirchmann, Jockl Schulze
AD-Einsprache: Armin Rogl
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Bürgermeister Tschach hat kein leichtes Leben. Nicht nur, dass seine Gemeinde Braunschlag pleite ist, will auch seine Tochter mit ihrem zwielichtigen Freund Ronnie an sein Geld, seine Ehe ist völlig am Ende und so verbringt er seine Nächte ausschließlich in der maroden Disco seines unfruchtbaren Freundes Richard Pfeisinger. Mit ihm brütet er die Schnapsidee aus, eine Marienerscheinung zu fingieren, um Braunschlag wieder zum Blühen zu bringen.