Brandmal

Filmtyp: Serie
Genre: Kriminalthriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Nicolai Rohde
Cast: Peter Lohmeyer, Lisa Maria Potthoff, Marie-Lou Sellem, Ina Paule Klink, Hannes Wegener
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: Degeto/TV Text International
Beschreibung: Susanne Willnow
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eine Serie von Ritualmorden erschüttert Hamburg. Erst wird ein Liedermacher erstochen und skalpiert, dann ein Wissenschaftler. Die Ermittlungen von Kriminalhauptkommissar Jan Fabel führen in die linke Studentenszene der 1980er Jahre. Beide Opfer gehörten zum Umfeld des Terroristen Franz Mühlhaus, der bei einem Polizeieinsatz erschossen wurde. Dessen Anhänger konnten danach ein neues Leben beginnen. Schnell wird klar: Der Schlüssel zu den aktuellen Morden liegt in dem damaligen Fall. In dem düsteren Großstadt-Thriller "Brandmal" nach einer Romanvorlage von Craig Russell jagt Kriminalhauptkommissar Fabel einen Serienkiller.