Bettys Diagnose: Unverhofft

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 50min
Regie: Jan Markus Linhof
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg, Carolin Walter, Erich Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: ZDF / audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Talula ist schwanger. Wie soll sie sich ihren Freundinnen offenbaren? Dr. Mira Köttners Auftauchen und ihre völlige Inbeschlagnahme von Lizzy wecken bei Betty Eifersucht. Obwohl Betty erneut von Jan Petersen zum Essen eingeladen wird, weist sie das Angebot freundlich, aber bestimmt, zurück. Harmonischer geht es bei Dr. Behring und Helena von Arnstett zu. Behring wird von den gemeinsamen Urlaubsplänen seiner Freundin überrascht. Er lernt Helena von einer ganz neuen Seite kennen. Doch die gute Stimmung wird bald getrübt: Dr. Behring erfährt, dass die Chefarztstelle, die er nur kommissarisch besetzt, öffentlich ausgeschrieben wird. Und seine erste Konkurrentin ist ausgerechnet Helena. Die Schülerin Jana Schiffer wird von ihrer Mutter Heike mit Verdacht auf einen Blinddarmdurchbruch in die Aufnahmestation gebracht. Lewandowski und Talula machen bei dem Mädchen jedoch eine außergewöhnliche Entdeckung. Simon Wächter, ein ehemaliger FSJ-ler der Karlsklinik, stattet unterdessen seinen ehemaligen Kollegen einen Besuch ab. Dabei führt er nicht nur Gutes im Schilde: Lizzy erwischt ihn beim versuchten Diebstahl von Psychopharmaka. Simon leidet an krampfartigen Magenbeschwerden und offenbart sich der einfühlsamen Lizzy. Während Dr. Mira Köttner das Problem zuerst auf Gallensteine zurückführt, muss sie bei der Untersuchung feststellen, dass sich im Magen des Studenten ein Fremdkörper befindet und Simon selbst für seinen lebensbedrohlichen Gesundheitszustand verantwortlich ist. Ob sie dem Jungen helfen können?