Bettys Diagnose – Stillgestanden

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Britta Keils
Cast: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Betty steht das letzte Frühstück mit Oli und Yannik bevor. Während die drei das Beste aus der Situation machen, kommt auf Station die langersehnte neue Schwester an.

Doch Schwester Kerstin mischt mit ihrer speziellen Art die ganze Station auf. Hanna und Ava sind entsetzt und wollen sie wieder loswerden. Aber dafür brauchen sie die Hilfe von Frau Puhl. Wenn doch nur Betty da wäre! Doch da kommt die Lösung vom Himmel gefallen.

Als der grummelige Patient Gerald Jung von Frau Dr. Meinhardt die Diagnose Multiple Sklerose erhält, wendet sich plötzlich das Blatt. Die einzige Schwester, die ihm auf Station vertrauenswürdig erscheint, ist ausgerechnet die Neue, Schwester Kerstin. Und ihr macht er ein Angebot, über das sich nicht nur Schwester Kerstin freut.

Dr. Lewandowski hingegen ist mit seiner kleinen Patientin Finja Renner beschäftigt, die sich bei einem Crossbike-Unfall an der Schulter verletzt hat. Ihr Vater Andreas, der alleinerziehend und ziemlich überfordert mit dieser Situation ist, erinnert ihn an seine eigene Situation mit Emil. (ZDF)