Bettys Diagnose: Herzrasen

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Sabine Bernadi
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF / audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Lizzy wacht in Prof. Wehmanns Bett auf. Panikartig verlässt sie die Wohnung, bevor Wehmann aufwacht. Betty sucht unterdessen das Gespräch mit Behring, doch es kommt erneut zum Konflikt. Betty führt ihm vor Augen, dass es vielleicht doch etwas zu bedeuten hat, wenn er Helena in seine Geheimnisse, wie den Tod seiner Tochter einweiht, während er sich ihre Einmischung verbittet. Behring beginnt sich zu fragen, ob er doch mehr für Helena empfindet. Währenddessen untersucht er Nora Heinen, die mit Herzrasen in die Klinik gekommen ist. Die Patientin stellt sich als sexuell übergriffig heraus und Behring kann sie sich zu Bettys Belustigung nur schwer vom Leib halten. Da kommt Lewandowskis Interesse an dem Fall gerade richtig, und Behring übergibt ihm die Patientin. Doch nur wenige Minuten später kehrt Lewandowski völlig entsetzt aus dem Patientenzimmer zurück. Behring möchte Nora Heinen daraufhin zur Rede stellen, als diese plötzlich einen Kreislaufzusammenbruch erleidet. Lizzy versucht unterdessen, Prof. Wehmann aus dem Weg zu gehen und ist sich sicher, einen großen Fehler begangen zu haben. Sie wird in ihrem Gefühl bestärkt, als sie es in der Klinik mit einer Patientin zu tun bekommt, die nach einer gemeinsamen Nacht mit ihrem Chef aus ihrem Job geflogen ist. Talula versucht derweil, sich aus der Rolle der ewig "Kleinen" auf der Station und bei den Freundinnen zu emanzipieren. Zudem kümmert sie sich um den Transgender-Jungen Mario Hanisch, der aufgrund von Problemen mit der Leber vor der Diagnose steht, seine Geschlechtsumwandlung nicht vollziehen zu können.