Neue Hörfilm Suche

Bettys Diagnose – Glatteis

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Britta Keils
Schauspieler: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die Stadt wird von einer anhaltenden Kältewelle mit Glatteis gebeutelt. Auf Station treffen deshalb viele Verletzte gleichzeitig ein. Auch Safi ist ausgerutscht und hat sich verletzt.

Da er einen Hot-Winter-Event anbieten wollte, muss sein Bruder Emre einspringen. Doch Safi hat nicht viel Vertrauen zu ihm. Dr. Helena von Arnstett hat sich ebenfalls eine Steißbeinprellung zugezogen. Doch sie verschweigt das und nimmt lieber starke Schmerzmittel.

Auf dem gerade zugefrorenen See ist der kleine Matteo eingebrochen. Mit einer schweren Unterkühlung wird er bewusstlos eingeliefert. Dr. Lewandowski kämpft um das Leben des Jungen. Als Matteos Bruder Leon, der auf ihn aufpassen sollte, eintrifft, macht sich dieser schwere Vorwürfe und hat Angst, dass Matteo nicht wieder gesund wird.

Auch Safis Zulieferer Oskar hat einen Glatteis-Unfall. Es scheint nicht viel passiert zu sein. Doch Prof. von Arnstett diagnostiziert bei dieser Gelegenheit eine schwere Lebererkrankung, die nur durch eine Transplantation aufgehalten werden kann. Safi indessen versucht, Dr. Helena von Arnstett zu entkommen, die sich, aufgrund von Nebenwirkungen der Schmerzmittel, extrem auffällig benimmt. (ZDF)