Bettys Diagnose – Chancen

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Katrin Schmidt
Cast: Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Hanna und Prof. Dr. von Arnstett bleiben im Aufzug stecken. Für Hanna wird das zum Problem, da sie Klaustrophobie hat. Plötzlich wird Alexander etwas Entscheidendes bewusst.

Für Hanna, die schon unter Atemnot leidet, wird die Lage im Lift immer brenzliger. Doch der Aufzugtechniker kann den Fehler nicht finden und die beiden somit nicht befreien. Alexander kümmert sich derweil rührend um Hanna und versucht, sie zu beruhigen.

Währenddessen wird der Witwer Werner Hanke in die Karlsklinik eingeliefert. Er ist ausgeflippt, als der Hausbesitzer ihm eine Zwangsräumung seiner Wohnung ankündigte. Dabei verletzte er seine Nachbarin Patricia Weber, die zeitgleich in der Klinik behandelt werden muss.

Betty kümmert sich um Werner Hanke, bei dem eine nicht heilbare Lungenkrankheit diagnostiziert wird. Aber er leidet nicht nur daran, sondern auch an gebrochenem Herzen. Denn nach dem Tod seiner Frau ist er nun allein. Auch deswegen möchte er unter keinen Umständen die einst gemeinsam bezogene Wohnung verlieren. Betty gelingt es, ihm neuen Lebensmut zu geben. Als Werner Handke, als ehemaliger Techniker, den entscheidenden Hinweis geben kann, um den Lift wieder in Bewegung zu bringen, bekommt er ein verlockendes Angebot.

Die am Kopf verletzte Patricia Weber verliebt sich ad hoc in den behandelnden Arzt Lewandowski. Überfordert von der eigenen Schüchternheit und der Situation, greift sie zu einem Trick, nichts ahnend, was sie damit anrichten wird. (ZDF)