Bettys Diagnose: Annäherungen

Filmtyp: Serie
Genre: Krankenhausserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 50min
Regie: Nico Zingelmann
Cast: Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF / audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Lizzy fällt es weiterhin schwer, Betty nichts über ihr Verhältnis mit Prof. Wehmann erzählen zu können. Unterdessen betreut Betty Konrad Schönfelder, der an Chorea Huntington leidet. Er traut sich nicht, seiner Tochter Carla von der Krankheit zu erzählen, obwohl diese erblich ist. Als sich herausstellt, dass Carla schwanger ist und das ungeborene Baby betroffen sein könnte, wird der Druck auf ihren Vater noch größer. Dr. Behring und Lizzy versorgen derweil Mechthilds ehemaligen Nachbarn Paul, der im Klinikpark von einer Kreuzotter gebissen wurde. Dessen exzentrischer Ehemann Gerry regt sich fürchterlich auf und hält die Schwestern und Ärzte auf Trab. Als sich zudem herausstellt, dass es sich gar nicht um eine Kreuzotter, sondern um eine giftigere Aspisviper handelte, muss Dr. Behring schnell handeln. Betty macht einen Schritt auf ihren Vater Prof. Wehmann zu und lernt außerdem den charmanten Sanitäter Steve kennen. Die Ablenkung tut ihr gut, kommen sich doch Dr. Behring und Helena von Arnstett immer näher. Talula und Lewandowski werden derweil beauftragt, Kartons ins Lager zu räumen und schließen sich dabei selbst ein. Ob Sascha Valentino sie befreien kann?