Neue Hörfilm Suche

Berlin Alexanderplatz (keine TV-Fassung vorhanden)

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Niederlande
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 140min
Regie: Burhan Qurbani
Schauspieler: Annabelle Mandeng (Eva), Albrecht Schuch (Reinhold), Ceci Chuh (Kelly) u.a.
Jahr der Beschreibung: nicht bekannt
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : Greta
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Auf der illegalen Überfahrt von Afrika nach Europa gerät das Boot, auf dem sich Francis befindet, in einen Sturm. Er schwört, dass er ein guter und anständiger Mensch sein will, wenn er gerettet wird, und seine Gebete werden erhört. Nun ist es an ihm, seinen Schwur auch einzuhalten. Sein Weg führt ihn nach Deutschland, wo er sich redlich darum bemüht, ein ehrliches Leben zu führen. Doch die Umstände machen es ihm nicht leicht. Wie soll man gut sein in einer Welt, die es selbst nicht ist? (greta)