Bauernopfer

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Thriller
Produktionsland: Österreich/Deutschland
Produktionsjahr: 2011
Dauer: 90min
Regie: Wolfgang Murnberger
Cast: Tobias Moretti, Thilo Prückner, Bernadette Heerwagen
Jahr der Beschreibung: 2011
Produktion: ORF/Interspot
Beschreibung: Petra Etzenberger, Angelika Unterholzner, Gerhard Weber
AD-Einsprache: Armin Rogl
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Andi Gruber, Biobauer im Allgäu, gerät unter Verdacht, seinen Rindern kein Biofutter, sondern genmanipuliertes Futter verabreicht zu haben. Als seine verseuchten Rinder daraufhin notgeschlachtet werden, steht nicht nur seine Existenz auf dem Spiel, sondern auch seine Ehre. Gemeinsam mit der Wissenschaftlerin Silvie versucht er herauszufinden, wie es zu dieser Verseuchung kommen konnte und deckt ein Komplott auf.