Bankraub, Der

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Krimidrama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Urs Egger
Cast: Franz Dinda, Joachim Krol, Ulrike Kriener
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: ZDF/audioskript
Beschreibung: Angelika Unterholzner, Gregor Stadlober, Lutz Mingramm
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Vor der Firmenzentrale einer Bank überfährt Werner Kreye (Joachim Król) in voller Absicht den Vorstandvorsitzenden der Bank, Helmut Draeger (Justus von Dohnányi). Kreye hat während der Bankenkrise alle seine Ersparnisse verloren. Diese Vorgeschichte wird in Rückblenden erzählt. Währenddessen macht Kreyes Sohn Martin (Franz Dinda) als Banker Karriere in New York und opfert dafür auch seine Freundin und Kollegin (Bernadette von Heerwagen). Nach einem schmerzhaften Zerwürfnis muss er sich entscheiden: Bleibt er an der Seite seiner neuen Banker-Freunde, oder wird er sich besinnen und seinen Vater vor Gericht verteidigen?