Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Westernparodie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1969
Dauer: 90min
Regie: Burt Kennedy
Cast: James Garner, Joan Hackett, Walter Brennan
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: ls der junge Revolverheld Jason McCullough in das Goldgräberstädtchen Calendar kommt, geht es dort sehr turbulent zu. Eigentlich ist er nur auf der Durchreise - nach Australien, zu den Kängurus, wie er immer wieder gerne ausführt. Doch lässt er sich dazu bewegen, das Amt des Sheriffs vorübergehend zu übernehmen. Das leidige Ordnungsproblem löst McCullough mit Hilfe des skurrilen Hilfssheriffs Jake auf seine Weise. Nicht zuletzt durch James Garner in der Rolle des lakonischen, trocken-humorigen Gesetzeshüters zählt „Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe" zu den witzigsten Westernparodien schlechthin. (ARD)