Neue Hörfilm Suche

Asphalt Cowboy

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 1968
Dauer: 108min
Regie: John Schlesinger
Schauspieler: Dustin Hofman, Jon Voight, Sylvia Miles
Jahr der Beschreibung: 2001
Produktion: arte
Beschreiberteam: Anke Nicolai, Hela Michalski, Haide Völz
Sprecher : Doris Wolters
Medien : Fernsehen
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Der junge, gutaussehende und naiv-selbstbewusste Texaner Joe Buck, der " Midnight Cowboy " , geht nach New York, um sein Glück als bezahlter Seelentröster einsamer Damen zu machen. Er hat mit seinem Pseudo-Cowboy-Aufzug bei Frauen kein Glück; eher schon bei Männern. Nach kurzer Zeit völlig mittellos und zum Tellerwäscher avanciert, begegnet er dem heruntergekommenen, kleinwüchsigen Gauner Ratso aus der Bronx. Dessen Traum, seine Schwindsucht in Florida auszukurieren und ein neues Leben, scheint unerfüllbar zu sein. Die beiden raufen sich zusammen. Der große Wurf will Ihnen aber nicht gelingen. Sie erweisen sich im Ausnehmen anderer Leute als zu ungeschickt. Joe sorgt sich um Ratsos Gesundheitszustand. Er beraubt einen Homosexuellen und hat so das nötige Geld für die Fahrt nach Florida zusammen. Doch für Ratso ist es zu spät. Er stirbt, ein neues Leben vor Augen, auf der Busfahrt.