Arbitrage – Der Preis der Macht

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA/Polen
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 95min
Regie: Nicholas Jarecki
Cast: Richard Gere, Susan Sarandon, Tim Roth, Brit Marling
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ORF
Beschreibung: nicht bekannt!
AD-Einsprache: nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Robert Miller scheint zu seinem 60. Geburtstag alles im Leben erreicht zu haben, was man sich wünschen kann. Er ist ein erfolgreicher Hedgefonds-Manager in New York und dazu noch liebender Ehemann und Familienvater. Doch hinter diesem glitzernden Schein droht sein berufliches Erbe zusammenzubrechen. Er versucht verzweifelt sein Trading-Unternehmen an eine große Bank zu verkaufen, bevor Tricksereien und Betrug an den Tag kommen, mit denen er jahrelang seine Geschäfte gedeckt hat. Und auch im privaten Leben spielt Robert eine doppelte Rolle - hat er doch neben seiner Ehe eine Affäre mit der französischen Kunsthändlerin Julie. Und dann begeht er auch noch einen blutigen Fehler und muss mit Hilfe Jimmy Grants versuchen, all seine Probleme möglichst schnell loszuwerden, auch wenn dies bedeutet, auf illegale Methoden zurückzugreifen. Aber der hartnäckige Polizist Michael Bryer ist ihm schon auf den Fersen, so dass ihm die Zeit davon läuft und er sich seinen eigenen moralischen Grenzen stellen muss.