Alles wird gut

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 93min
Regie: Niko von Glasow
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: WDR
Beschreibung: Georgios Chatzoudis
AD-Einsprache: Ulrike Froleyks
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Ein besonderer Film über besondere Menschen: Der Filmemacher Niko von Glasow castet 14 Laien und Profis mit und ohne Behinderung, um mit ihnen ein Theaterstück von Null auf zu erarbeiten. Der Film dokumentiert diesen nervenaufreibenden aber auch sehr lustigen Probenprozess bis hin zur Premiere. In dem Stück geht es um sie selbst und ihre Träume: Einmal auf der Bühne stehen, einmal gesehen werden, einmal die große Liebe erleben – der Wunsch nach Anerkennung ist eben allen Menschen gemein. Und nur weil einige in der Truppe auf den ersten Blick keine Behinderung haben, heißt das noch lange nicht, dass sie normal sind ...