Alles Klara (15): Tod in Liliput

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi Comedyserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Andi Niessner
Cast: Wolke Hegenbarth, Felix Eitner, Alexa Maria Surholt, Christoph Hagen Dittmann, Jan Niklas Berg, Winnie Böwe
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: MDR/STL/audioskript
Beschreibung: Katrin Reiling
AD-Einsprache: Simone Cohn-Vossen
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Kollege Ollenhauer hat Geburtstag. Die kleine Geburtstagsfeier mit den Kollegen im Revier wird von der Revierleiterin unterbrochen, als sie den Fund einer Leiche bekanntgibt. Ein Mann wurde auf einem Kirchturm aufgespießt. Bei der Leiche handelt es sich um Jakob Köster, der im Miniaturenpark in Wernigerode ums Leben kam. Köster war Mitarbeiter des Parks. Eine Kollegin hat Jakob Köster gefunden und berichtet, dass er am Vortag mit Klaus Mittelstedt, einem anderen Mitarbeiter, Streit hatte. Aber auch Kösters 17-jährige Tochter Anne hatte aufgrund ihrer Schwangerschaft in letzter Zeit des Öfteren Streit mit ihrem Vater.