Akte Ex (03/08): Der fröhliche Mönch

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi Comedyserie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2012
Dauer: 45min
Regie: Christoph Klünker
Cast: Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Sarah Alles, Michael Greiling
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: MDR/STL
Beschreibung: Susanne Willnow
AD-Einsprache: Gabriela Reichelt
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Bei einer abendlichen Touristenführung durch die Gassen Weimars wird der betagte Mönch Pater Antonio angeschossen. Schnell stellt sich die Frage, ob der Anschlag tatsächlich ihm oder nicht eher seinem Ordenskollegen, Bruder Dominik, galt. Mit dem hatte er an diesem Tag den Dienst getauscht. Die Ermittlungen von Hundt und Katzer lassen zunächst beide Schlüsse zu. Zum einen ist da die Biologielehrerin, die sich sehr zu Pater Antonio hingezogen fühlt. Und der eifersüchtige Ehemann ist gar nicht gut auf den Pater zu sprechen. Bruder Dominik hingegen war in der Vergangenheit Anlageberater und hat das Ersparte seiner Kunden verzockt.