Abenteuer Yukon – Durchs wilde Herz Kanadas

Filmtyp: Serie
Genre: Dokumentation
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2006
Dauer: 45min
Regie: Andreas Kieling
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2017
Produktion: NDR
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt!
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Durch das nördliche Kanada und Alaska windet sich ein Fluss, der zur Legende geworden ist: der Yukon - Lebensader der Indianer und Eskimos. Für Glücksritter und Goldsucher aus aller Welt bedeutete er Hoffnung und Verzweiflung, Reichtum und Not, aber auch Freiheit und Abenteuer. Das Gebiet des legendären Goldflusses ist bis heute eine riesige Wildnis, in der der Mensch nur eine Nebenrolle spielt. Seit 15 Jahren zieht es Andreas Kieling immer wieder nach Alaska. Doch dieses Mal stellt er sich einer besonderen Herausforderung: Er will den Yukon mit einer Länge von über 3.000 Kilometern von den Quellen bis zur Mündung in die Beringsee erkunden. Auf der ersten Etappe begleitet ihn sein elfjähriger Sohn Erik.