A Gschicht über d’Lieb

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Romantik
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 97min
Regie: Peter Evers
Cast: Svenja Jung, Merlin Rose, Eleonore Weisgerber
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Monika Buhtz, Lisa Madl
AD-Einsprache: Christiane Nothofer
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Gregor (Merlin Rose) wird später einmal den Hof seines Vaters (Thomas Sarbacher) übernehmen, das steht für alle jetzt schon fest. Für alle außer Gregor selbst. Denn der würde lieber eine Werkstatt übernehmen und dazu eine Tankstelle aufmachen. Doch dafür braucht er Geld, viel Geld. Und woher nehmen? Sein Vater hält natürlich nicht viel von dem Projekt, ohnehin ist das Verhältnis zwischen den beiden überaus schwierig. Dann willigt er aber doch ein, seinem Sohn zu helfen, stellt dafür jedoch eine Bedingung: Gregors Schwester Maria (Svenja Jung) soll endlich heiraten und auf diese Weise den Hof fortführen. Bei den Geschwistern stößt er damit aber nicht auf Begeisterung, denn niemand soll die beiden voneinander trennen … (SWR)