Wolfskinder

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama/Historie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2013
Dauer: 94min
Regie: Rick Ostermann
Cast: Levin Liam , Helena Phil , Jördis Triebel
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: Eurotape
Beschreibung: Gabriela Reichelt
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: Kino, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Es ist das Jahr 1946. Viele Kinder, die ihre Eltern verloren haben, müssen in Ostpreußen um ihr Überleben kämpfen. Der 14-jährige Hans ist einer von ihnen. Gemeinsam mit seinem Bruder will er nach Litauen. Dort soll es Bauern geben, die noch deutsche Kinder bei sich aufnehmen. Mitten in der Wildnis auf dem Weg nach Litauen verlieren sich die beiden Brüder aus den Augen. Von nun an muss Hans in dem fremden Land gegen Hunger, Krankheiten und damit um sein eigenes Überleben kämpfen.