WaPo Bodensee (23): Tödliches Schweigen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 50min
Regie: Jürgen Bretzinger
Cast: Floriane Danile, Tim Wilde, Wendy Gpüntersperger, Simon Werdelis, Diana Körner
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ARD Degeto
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: In den Mauern des Klosters Oberzell auf der Insel Reichenau suchen gestresste Großstädter gerne Entspannung und Kontemplation. Auch der Bestsellerautor Armin König hatte hier eingecheckt. Nur warum? Fragen sich Nele und ihr Team, nachdem ein Bodenseefischer die nackte Leiche des Mannes in seinen Netzen gefunden hat - mit einem Messerstich im Nacken. Abt Barnabas und sein Mitbruder Vadim haben auch keine Erklärung für den Mord und das Verschwinden eines halbfertigen Manuskripts aus den Klostermauern. Doch ein Mönch, Max, wird nervös beim Anblick der Polizei. Nele riskiert Kopf und Kragen, um sich nachts heimlich mit Max zu treffen.