Neue Hörfilm Suche

Wacken

Filmtyp: Dokumentation
Genre: Musik
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Dauer: 96min
Regie: Norbert Heitker
Schauspieler: Ian Paice, Steve Morse, Katie McHoes
Jahr der Beschreibung: 2014
Produktion: Eurotape
Beschreiberteam:
Sprecher :
Medien : Kino, DVD/BluRay
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Einmal im Jahr, an einem Wochenende im August, rückt das kleine norddeutsche Dorf Wacken ins Rampenlicht. Jährlich reisen knapp 75.000 `Metalheads' aus der ganzen Welt an, um bei dem Festival Wacken Open Air dabei zu sein und die größten Bands der internationalen Metal-Szene live zu erleben. 1990 fand das erste Wacken Open Air statt und zählte damals gerade einmal 800 Besucher. Aus einer anfangs schrägen Idee ist bis heute eines der weltweit größten Open-Air-Festivals der Welt geworden.