Unsere Erde aus dem All (3/3) – Welt im Wandel

Filmtyp: Dokumentation
Genre:
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 45min
Regie: nicht bekannt
Cast:
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Kameras aus dem All entdecken inmitten des ewigen Eises der Antarktis auffällige braune Flecken. Sie scheinen hier fehl am Platz. Aber wie sich herausstellt, handelt es sich dabei um die Hinterlassenschaften einer sehr großen, bis dato unbekannten Kolonie von Kaiserpinguinen.
Satellitenkameras und Drohnen folgen einer Elefantenfamilie im Samburu Nationalpark in Kenia auf ihrer Suche nach Nahrung. Dabei kommen sie einer Straße gefährlich nah. Dort sind sie nicht nur dem Verkehr, sondern vor allem Wilderern ausgeliefert. Wettersatelliten zeigen herannahenden Regen, doch wird er für die Elefantenfamilie noch rechtzeitig kommen? (tvbutler)