Neue Hörfilm Suche

Three Girls (3/3) – Warum glaubt uns niemand?

Filmtyp: Serie
Genre:
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 50min
Regie: Philippa Lowthorpe
Schauspieler: Molly Windsor, Ria Zmitrowicz, Liv Hill
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreiberteam: nicht bekannt
Sprecher : nicht bekannt
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Die 15-jährige Holly und ihre Freundinnen Amber und Ruby waren 2008 in Rochdale über Monate von Pakistanern sexuell ausgebeutet worden. Vier Jahre danach kämpfen die drei immer noch mit den Folgen der traumatischen Vorfälle. Nun stehen neun ihrer Peiniger vor Gericht. Starke Medienpräsenz und rassistische Demonstrationen begleiten den Prozessbeginn. Die Staatsanwaltschaft will nur Holly und Ruby in den Zeugenstand rufen. Amber wird, obwohl auch sie Opfer der Männer war, aus strategischen Gründen in der Anklageschrift aufgeführt. Alle neun Männer plädieren auf unschuldig. (tvbutler)