There Will Be Blood

Filmtyp: Spielfilm
Genre: Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2007
Dauer: 158min
Regie: Paul Thomas Anderson
Cast: Daniel Day-Lewis, Paul Dano, Kevin J. O'Connor
Jahr der Beschreibung: 2021
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV, VoD, DVD/BluRay
Inhaltsangabe: Daniel Plainview stößt im Westen Amerikas zu Beginn des 20. Jahrhunderts zufällig auf Öl und wird innerhalb weniger Jahre einer der größten Ölbarone. Mit seinem Sohn H.W. reist er zu den Farmern, deren Ländereien er kaufen will. Erst in der Auseinandersetzung mit der Familie des christlich-fundamentalistischen Predigers Eli Sunday stößt der redegewandte Plainview an seine Grenzen. Als H.W. bei der Explosion eines Bohrturms sein Gehör verliert, beginnt der Stern des erfolgreichen Geschäftsmanns endgültig zu sinken. (ARTE)