Tatort: Sternschnuppe

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Österreich
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 90min
Regie: Michi Riebl
Cast: Harald Krassnitzer, Adele Neuhauser, Rafael Haider, Sabrina Rupp, Aglaia Szyszkowitz
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: ORF
Beschreibung: Marion Hollerung, Sabine Ziehm, Aribert Mog
AD-Einsprache: Stefanie Müller
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Udo Hausberger, seines Zeichens mächtiger Musikmanager und Juror einer Casting-Show wird tot aufgefunden. Er wurde stranguliert, und zunächst vermuten die Ermittler, dass er sich bei einem extremen Sex-Spiel versehentlich selbst erdrosselt hat. Doch bei der Obduktion wird ein Stück zerknülltes Papier in Hausbergers Kehle gefunden, er wurde also ermordet. Moritz Eisner und Bibi Fellner entdecken auf dem Blatt einen Liedtext - und diesen sollte Aris, der Favorit der Casting-Show, singen. Was spielt sich hinter den Kulissen der Show ab?