Tatort: Rebecca

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Dauer: 90min
Regie: Umut Dag
Cast: Eva Mattes, Sebastian Bezzel, Imogen Kogge
Jahr der Beschreibung: 2015
Produktion: SWR/Audio2
Beschreibung: Petra Kirchmann, Peter Winter
AD-Einsprache: Luise Schubert
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Es ist ein unheimliches Szenario, dass Klara Blum und Kai Perlmann an einem Brandort vorfinden: eine halb verbrannte Leiche und ein junges Mädchen, offensichtlich verstört, kaum ansprechbar. Die Identität des Toten klärt sich rasch, Olaf Reuter war der Bewohner des Hauses, und – nahezu unfassbar – das Mädchen Rebecca wurde dort offenbar seit langem wie eine Sklavin gefangen gehalten. Weder Klara Blum noch der behandelnden Ärztin Eva Schattenberg gelingt es, einen Zugang zu der jungen Frau zu finden – nur Kai Perlmann gelingt es, mit Rebecca zu sprechen, für sie ist er ihr neuer „Erzieher“. Doch die Zeit drängt, denn starke Indizien weisen darauf hin, dass noch ein weiteres Mädchen in der Hand des machtbesessenen Sadisten war – von ihr fehlt jedoch jede Spur.