Tatort: Der König der Gosse

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Dauer: 90min
Regie: Dror Zahavi
Cast: Karin Hanczewski, Alwara Höfels, Martin Brambach
Jahr der Beschreibung: 2016
Produktion: MDR/STL/Audioskript
Beschreibung: Nicht bekannt!
AD-Einsprache: Thomas Dehler
Medien: Fernsehen
Inhaltsangabe: Hans-Martin Taubert kümmert sich mit seinem Unternehmen "Berberhilfe" um die Unterbringung von Obdachlosen, ein Job, der ihm nicht nur viel Anerkennung einbringt, sondern auch einen ordentlichen Batzen Geld. Nun liegt Taubert schwerst verletzt unter einer Brücke. Drei Obdachlose, die den Sturz gesehen haben wollen, behaupten, er sei über das Geländer geworfen worden. Die drei behaupten, Taubert in der Zeit vor seinem Tod bewacht zu haben, denn in letzter Zeit habe es häufig Drohungen gegen den Unternehmer gegeben. Erste Spur für die Kommissarinnen Henni Sieland und Karin Gorniak ist Hajo Taubert, der bei seinem Bruder in der Kreide stand. Im Gegensatz zu seinem erfolgreichen Bruder hat sich Hajo mehr schlecht als recht mit zwielichtigen Geschäften über Wasser gehalten und sollte seine Schulden nun zurückzahlen.