SOKO Wismar – Tödlicher Salut

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Bettina Braun
Cast: Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Mathias Junge
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Zwischen Achim Buchholz und der Historischen Gesellschaft der Hansebrüder tobt ein Kleinkrieg um eine Kanone. Doch kurz nachdem der Mann sein Geschoss endlich wiederhat, ist er tot. Als Achim Buchholz und Oliver Michel in einem Kieswerk das Geschoss ausprobieren wollen, kommt es zu einer gewaltigen Explosion. Doch während Oliver Michel schwer verletzt überlebt, stirbt Achim Buchholz. Was ist in dem Kieswerk passiert? Dem Spürsinn von Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler entgeht derweil nichts. Denn die Kartuschen, die Achim Buchholz und Oliver Michel abgefeuert haben, waren mit hochexplosivem Sprengstoff gefüllt. Jemand wollte offenbar einen Anschlag auf die beiden Männer verüben. Aber wer? Ist der Streit zwischen der Historischen Gesellschaft der Hansebrüder und Achim Buchholz' neu gegründetem Verein nun auf tragische Weise eskaliert? Oder ist der Täter woanders zu suchen? ( ZDF)