SOKO Wismar Tod eines Helden

Filmtyp: Show
Genre: Krimi/Thriller
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Dauer: 54min
Regie: Janis Rebecca Rattenni
Cast: Udo Kroschwald, Dominic Boer, Claudia Schmutzler, Mathias Junge, Isabel Berghout, Silke Matthias, Nike Fuhrmann
Jahr der Beschreibung: 2018
Produktion:
Beschreibung:
AD-Einsprache:
Medien: TV
Inhaltsangabe: Eben galt Falk Petersen noch als strahlender Held: Er hat bei einem Brand Miriam Scherz aus den Flammen gerettet. Doch nun wird er von einem Angler tot aus einem Weiher gefischt. Die Kommissare sind misstrauisch. Denn der Brand ist in derselben Nacht ausgebrochen, in der bei Miriam Scherz auch eingebrochen und sie niedergeschlagen wurde. Und warum hat sich Falk Petersen nie als der Retter bei der Polizei zu erkennen gegeben? Immerhin hat Petersen Miriam Scherz kontaktiert und sich als Retter offenbart. Wie die Kommissare erfahren, hat sich Frau Scherz schließlich sehr erkenntlich gezeigt. Sie hat Petersen und seine Lebensgefährtin mit großzügigen Geschenken bedacht. Die alleinstehende Frau ist sehr betroffen vom Tod ihres Helden. Da inzwischen das Diebesgut vom Einbruch auftauchte, können die Kommissare endlich einen Verdächtigen ausmachen: Ralph Tümmler – stadtbekannter Einbrecher. Wenig später findet die Kriminaltechnik auch noch eine Waffe, die ebenfalls bei dem Einbruch verschwunden ist. Sie stellt sich als die Tatwaffe im Fall Petersen heraus. Hat der Einbrecher Tümmler den Held Petersen getötet und wenn ja, warum?