SOKO Wismar – Der schöne Klaus

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 43min
Regie: Dirk Pientka
Cast: Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: In der Ruine einer Schwimmhalle findet ein junger Mann den Schädel von Christina Bellstedt. Die Frau gilt seit gut 17 Jahren als vermisst. Anlass genug, den alten Fall noch einmal aufzurollen. Doch auch ein aktueller Vermisstenfall treibt Kommissarin Joost um: Der „Rollator-Opa“, dem ihre Kinder so gern Muffins backen, ist nicht am üblichen Treffpunkt aufgetaucht. Ist ihm etwas passiert? Und wie soll sie ihn finden, wenn niemand seinen Namen kennt? Bald stellt sich heraus, dass beide Fälle eine Überschneidung haben. Der verschollene „Rollator-Opa“ namens Günter Metzger ist der Vater der jahrelang vermissten Christina Bellstedt. Kann es Zufall sein, dass der Rentner ausgerechnet dann verschwindet, als die Leiche seiner Tochter gefunden wird? Kriminaltechnikerin Roswitha Prinzler hat am Fundort von Christinas Schädel jedenfalls Blutspuren von Günter Metzger gefunden. Ist der Mann in Gefahr? Hat er etwa den Mörder seiner Tochter entlarvt und musste deswegen selbst sterben? Während die Suche nach Günter Metzger läuft, gehen die Kommissare noch einmal die alten Akten durch. Damals ist vermutet worden, dass Christina Bellstedt von ihrem Mann Klaus umgebracht wurde. Können die Kommissare Christinas Mörder nach so vielen Jahren noch überführen? Und werden sie Günter Metzger lebend finden? (Text: ZDF)