SOKO Stuttgart – Kranke Liebe

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Patrick Winczewski
Cast: Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: nicht bekannt
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Der 19-jährige Paul wird tot im Therapie-Pool einer Rehaklinik gefunden. Er leistete in der Klinik seinen Bundesfreiwilligendienst ab und hatte sich in eine Patientin verliebt, Lilly.

Die 16-Jährige hat seit ihrer Kindheit eine chronische Muskelschwäche. Paul und Lilly haben sich während der Therapiestunden kennengelernt und verliebt. Die erste große Liebe. Schnell vermuten die Kommissare, dass es einen Zusammenhang zwischen Mord und Krankheit gibt.

Doch wer ist der Täter? Hat etwa Lillys Mutter, Helga Dutt, den armen Kerl getötet? Immerhin war sie von Anfang an gegen diese Beziehung, angeblich aus Angst, dass Paul ihre schwache Tochter nur für das eine ausnutzen will. Doch auch Dr. Westphal, der Leiter der der Reha-Abteilung, hatte seine Probleme mit Paul – und das nicht nur, weil Paul ab und zu ein Auto auf dem Chefparkplatz abgestellt hat. Es war übrigens das Auto von Lillys Nachbarn Egon Röckle, der wiederum Gefühle für Helga Dutt hat. Wollte er bei ihr Eindruck schinden und hat Paul Steinfeld deswegen aus dem Weg geschafft?
(tvbutler)