Neue Hörfilm Suche

SOKO München – Sternschnuppen

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2020
Dauer: 43min
Regie: Katharina Bischof
Schauspieler: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Michel Guillaume
Jahr der Beschreibung: 2020
Produktion: Deutsche Hörfilm gGmbH
Beschreiberteam: Silja Korn, Elke Krämer
Sprecher : Markus Hoffmann
Medien : TV
Bezugsquelle:
Inhaltsangabe: Nach einem anonymen Anruf wird der Musikproduzent Vince Porter in seiner Villa ermordet aufgefunden. So erfolgreich Porter war, so viele Feinde und Neider hatte er.

Die erste Spur führt die Ermittler zum Musikjournalisten Karsten Weber, der Porter offenbar mit kompromittierenden Fotos erpressen wollte. Doch dann erhärtet sich der Verdacht, dass Porters größter Hit "Secret Love" das wahre Tatmotiv ist.

Porters Karriere wäre kaum so steil aufwärts gegangen, hätte er nicht in Gina Lambert eine so ausgezeichnete Assistentin und Managerin gehabt. Sie gibt dann auch, ohne es zu ahnen, den entscheidenden Hinweis. (ZDF)