SOKO München – Sinfonie der Großstadt

Filmtyp: Serie
Genre: Krimi
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2019
Dauer: 60min
Regie: Bettina Braun
Cast: Gerd Silberbauer, Bianca Hein, Joscha Kiefer
Jahr der Beschreibung: 2019
Produktion: ZDF
Beschreibung: nicht bekannt
AD-Einsprache: nicht bekannt
Medien: TV
Inhaltsangabe: Die SOKO München muss den Mord an dem Straßenmusiker Peter Lindau aufklären, der in der Nähe des größten Konzertsaales der Stadt umgebracht wurde: in der Fußgängerzone.

Erste Ermittlungen führen zu dem Leiter der Stadtinformationen, Stephan Allgeier, der in einem Casting die Straßenmusiker auswählt. Anscheinend ist das Mordopfer hinter einen Betrug Allgeiers gekommen. Musste Peter Lindau deshalb sterben?

Ein weiterer Hinweis führt die Kommissare zu Alexis Wörner, einem Restaurantbesitzer im Glockenbachviertel, der wegen Peter Lindaus "Gedudel" Angst um sein Geschäft hatte und sich von dem Musiker tyrannisiert fühlte.

Die SOKO München taucht weiter in die Welt der Straßenmusikerszene ein. Dabei vertraut sich Kriminalhauptkommissarin Katharina Hahn immer mehr Peter Lindaus Kollegen Edgar Seiler an, der die Anonymität der Straßenmusikerwelt schätzt. Über die Recherche seiner Vergangenheit kommt die SOKO München dem wahren Mordmotiv auf die Spur.
(Quelle: tvbutler)